Wir haben Anfang des Jahres Ferien gebucht bei Migros Ferien für den Herbst. Pauschalreise 1 Woche in Side, Türkei, für 5 Personen. Es gab verschiedene Angebote für das ausgewählte Hotel, je nach Flugzeit und Airline variierte der Preis.
Hallo zusammen
Wir haben Anfang des Jahres Ferien gebucht bei Migros Ferien für den Herbst.
Pauschalreise 1 Woche in Side, Türkei, für 5 Personen.
Es gab verschiedene Angebote für das ausgewählte Hotel, je nach Flugzeit und Airline variierte der Preis.
Nun bekommen wir letzte Woche eine Mail mit einer neuen Buchungsbestätigung.
Umgebucht auf Air Anka um 8.00 Uhr ab Antalya.
Wir waren natürlich sehr verärgert, das war genau das, was wir nicht wollten. Und mit Air Anka möchten wir auch nicht fliegen.
Migros Ferien sagt dazu, sie können nichts machen wenn es Flugplanänderungen gibt, das verstehe ich.
Es gäbe aber einen Rückflug um 15.55 Uhr mit Sunexpress. Dieser wäre für uns ok.
Wenn wir jedoch diesen Flug möchten müssten wir einen Aufpreis von CHF 400.00 bezahlen.
Ziemlich frech wie ich finde.
Wir haben extra den teuren Flug genommen, damit wir angenehme Flugzeiten haben und jetzt sollen wir nochmals CHF 400.00 bezahlen, um angenehme Flugzeiten zu haben?
Können wir da etwas machen?
Haben wir eine Möglichkeit darauf zu bestehen, den Nachmittagsflug zu bekommen ohne Aufpreis?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Anonymous
Diese Situation hatten wir ebenfalls. Mein Mann hatte dann da angerufen und mit der Frau am Telefon heftig diskutiert. Letztendlich hat er den Chef verlangt und e woalla? wir konnten so fliegen wie abgemacht resp wie wir gebucht haben und wollten.
Anonymous
Ist uns auch schon passiert. Sie haben uns auf einen sehr späten Flug umgebucht. War aber uns nicht möglich, da wir bereits was abgemacht hatten. Haben dann die 300.00 Aufpreis bezahlt.
Anonymous
Versucht doch mal, Hotel separat zu buchen (z. B. über Booking mit kostenloser Stornomöglichkeit oder direkt im Hotel anfragen) und dann den Flug. Grad Antalya gibt es unzählige Angebote, allenfalls mit Umstieg in Istanbul. Ich kann Pegasus wärmstens empfehlen.
Anonymous
Laie, aber geschäftlich bei der Migros tätig. Ich würde unbedingt nochmals mit dem Anbieter das Gespräch suchen, den Fall schildern und auf die Schwierigkeiten hinweisen, dass es sich in eurem Fall um eine minderwertige Leistung handelt. Bleiben Sie auf jeden Fall höflich und freundlich. Grundsätzlich ist das Büro wirklich bemüht, bei der Lösungssuche zu unterstützen.
Anonymous
Das ganze ist garantiert in den AGB des Reiseveranstalter geregelt. Sie haben denen explizit zugestimmt. Sie werden den 08:00 Uhr Flug nehmen.
Anonymous
Der Flug um 8.00 liegt dem Flug um 10:40 zeitlich näher. Es ist die minimalste Reiseplanänderung. Der Flug um 15.55 hätte auch wenn Sie ihn von Anfang an gebucht hätten, einen deutlichen Aufpreis gekostet. Sie können nicht darauf bestehen ihn gratis zu erhalten.
Anonymous
Das ist leider so und musst du akzeptieren. Wir reisen viel. Flüge werden andauernd um zeiten verschoben. Da kann das Reisebüro nicht mal etwas dafür. Sind die fluggesellschaften.
Anonymous
Anonymous
Flugplanänderungen sind unter Vorbehalt. Steht sowohl in den AGB als auch auf der Buchungsbestätigung von Migros Ferien