Wir waren auf dem Weg in die Ferien nach Frankreich (11h Autofahrt hinter uns), als 2h vor unserem Ziel das Auto abgelegen ist. Habe dann Ford Assistance angerufen, die meinten aber, dass mein Schutz im 2022 abgelaufen wäre
Ich brauche bitte Hilfe
:
:Wir waren auf dem Weg in die Ferien nach Frankreich (11h Autofahrt hinter uns), als 2h vor unserem Ziel das Auto abgelegen ist. Habe dann Ford Assistance angerufen, die meinten aber, dass mein Schutz im 2022 abgelaufen wäre
! Das obwohl ich immer extra schön brav jedes Jahr den Jahresservice habe machen lassen (Bedingung für den Schutz). Also wollte uns niemand abschleppen, auch obwohl ich irgendwann entschied, selbst zu zahlen, da wir mit zwei Kindern ohne Schatten im Niegendwo bereits 5h am warten und telefonieren waren. Wasser ging uns auch langsam aus und weit und breit nix zu finden. Meine Autoversicherung war dann unsere Rettung, die haben was für uns organisiert. Und wir haben uns ein Uber organisiert, welches uns zum Zielort brachte. Nun hatte ich nochmals mit dem Garagisten telefoniert und er meinte nur: jeder habe doch eine Schutzversicherung bei Tcs oder so! Ich habe dann gesagt, dass ich die Pannenhilfe extra rausgenommen hatte bei unserer Versicherung, weil ich ja davon ausging, dass ich die Ford Assistance habe
. Da meinte er, viele Fordgaragen seien gekündigt worden. Aber wäre es nicht die Pflicht des Garagisten, mich darüber zu informieren, wenn sie den Schutz nicht mehr reinnehmen/buchen?!
! Das obwohl ich immer extra schön brav jedes Jahr den Jahresservice habe machen lassen (Bedingung für den Schutz). Also wollte uns niemand abschleppen, auch obwohl ich irgendwann entschied, selbst zu zahlen, da wir mit zwei Kindern ohne Schatten im Niegendwo bereits 5h am warten und telefonieren waren. Wasser ging uns auch langsam aus und weit und breit nix zu finden. Meine Autoversicherung war dann unsere Rettung, die haben was für uns organisiert. Und wir haben uns ein Uber organisiert, welches uns zum Zielort brachte. Nun hatte ich nochmals mit dem Garagisten telefoniert und er meinte nur: jeder habe doch eine Schutzversicherung bei Tcs oder so! Ich habe dann gesagt, dass ich die Pannenhilfe extra rausgenommen hatte bei unserer Versicherung, weil ich ja davon ausging, dass ich die Ford Assistance habe
. Da meinte er, viele Fordgaragen seien gekündigt worden. Aber wäre es nicht die Pflicht des Garagisten, mich darüber zu informieren, wenn sie den Schutz nicht mehr reinnehmen/buchen?!Mein Problem ist jetzt, dass wir nicht mehr mit unserem Auto nachhause kommen und ich deswegen jetzt ganz grobe Kosten auf mich zukommen sehe
.
. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Ja, ist leider nichts zu machen.. Darum habe ich bei unserem Ford die TCS Versicherung abgeschlossen ich hätte sie schon mehrmals und war immer sehr zu Frieden. Evt besteht die Möglichkeit das Auto von einem anderen Privatauto (Einheimische andere Urlauber) bis zur nächsten Garage abzuschleppen? Viel Glück! Hoffe auf eine kostengünstige Lösung. Aaa nachtag: Kühlwasser und Öl überprüft? Das könnte eine Ursache sein die bei langen Fahrten oft Auftritt wäre Dan schnell behoben da man es bei der Tankstelle kaufen könnte…
Anonymous
Anonymous
Wie lange sind sie denn in den Ferien? Können Sie sich eventuell jetzt beim TCS versichern und online bezahlen, so dass ihr Auto per Ferienende oder wann dann auch immer vom TCS in die Schweiz transportiert wird und ihnen ein Ersatzwagen zur Verfügung steht? Oder das gleiche Spiel bei ihrer Autoversicherung?
Anonymous
ja, da ist leider nichts zu machen. Einmal mehr : bei sämtlichen Verträgen, Abkommen u dergl. empfiehlt es sich einfach, die AGB gut durchzulesen. Genau dort stehen dann die Ausführungen zu solchen Vorkommnissen. Und ja, wer viel mit dem Auto unterwegs ist, für den lohnt sich ein Rundumpaket, das mittlerweile von mehreren Versicherungen angeboten wird, wirklich. So kann gelassen der Urlaub ” unter die Räder ” genommen werden….
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Das Kind ist schon im Brunnen. Nehmen Sie am Besten Kontakt mit Ihrem Händler auf. Kleiner wird jetzt eine neue Versicherung anbieten um das “bereits brennende Haus” noch zu übernehmen.
Anonymous
Anonymous
Towero22