Wie beweist man als Paket Empfängerin, dass man ein Paket nicht erhalten hat, wenn Absenderin behauptet dass es laut DPD zugestellt wurde und sie eine Zustellungsbestätigung haben?

Wie beweist man als Paket Empfängerin, dass man ein Paket nicht erhalten hat, wenn Absenderin behauptet dass es laut DPD zugestellt wurde und sie eine Zustellungsbestätigung haben?

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9 Comments

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    DPD macht immer ein Foto, wenn sie das Paket hinstellen… (so fand ich heraus, dass mein Paket ca 1km weiter weg deponiert wurde)

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    Der Absender ist nicht verantwortlich, wenn das Paket bei ihnen nicht angekommen ist, wenn er dies mit der Trackingnummer beweisen kann, dass er die Sendung verschickt hat.

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    Besten Dank für die Information. Das heisst weil vermutlich irgendso ein A**** das Paket geklaut hat, nach dem die DPD es einfach abgestellt hat, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilte (die DPD macht sowieso immer das Gegenteil, was man will/erlaubt), bleib ich auf den Kosten sitzen. Bezahlt das evtl. die Hausratversicherung?

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    DPD hat GPS im Auto. Das Support-Team kann genau sehen, wo der Fahrer war und wo nicht.
    Mein Paket damals wurde an einer komplett falschen Adresse abgegeben …

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    Du musst eine Verlustanzeige bei der Polizei machen.
    Die Post (nicht DPD) teilte mir per Mail mal mit, dass mein Paket zugestellt wurde. War es aber nicht. Die Post konnte dann in ihrem System sehen, dass es tatsächlich an einer anderen Adresse zugestellt wurde. Evtl ist dies bei DPD auch möglich.

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    Anonymous

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    Ich würde mich bei der DPD melden und fragen wann und wie das zugestellt wurde. Eventuell wurde es ja deponiert und gestohlen.

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    Das nennt man Gefahrenübergang, sobald der Vertag abgeschlossen ist, geht die Preisgefahr an den Gläubiger, Art 185 OR.

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    Dpd macht in der Regel Fotos vom Paket am Abstellort. Mittels Trackingnummer bei dpd anfragen

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    verlangen sie die trackingnummer.

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