ich habe privat kinderspielzeug verkauft, gebraucht aber guter zustand, hat beim versand alles funktioniert. paket kam feucht beim empfänger an, dieser hat mir das gemeldet. auf meine frage, möchtest du warten, ob wenn die ware trocknet es wieder funktioniert, oder nur einen teil behalten oder alles geld zurück
hallo zusammen,
ich habe privat kinderspielzeug verkauft, gebraucht aber guter zustand, hat beim versand alles funktioniert. paket kam feucht beim empfänger an, dieser hat mir das gemeldet. auf meine frage, möchtest du warten, ob wenn die ware trocknet es wieder funktioniert, oder nur einen teil behalten oder alles geld zurück, kam die antwort, alles zurück. so hätten sie keinen nutzen, aber die post reagiert nicht auf ihre anfrage. dann habe ich mich selbst darum gekümmert, schadenformular ausgefüllt und die warenempfängerin immer über jeden schritt informiert. dann kam die bestätigung der post, sie übernehmen den schaden und überweisen mir in den nächsten tagen das geld. gabe das der käuferin so mitgeteilt, sie solle mir bitte die ware retournieren und ich überweise ihr den kaufpreis plus porto für rückversand. dann hat es angefangen, ich lüge und betrüge und gabe ja keine ahnung…. sie retourniere mir nichts, sie hätte dem schadenersatz zu gute. ich habe das bejaht, ich möchte lediglich die ware retour, ist ja anscheinend defekt. sie weigert sich. ich wollte über die pot den fall löschen, habe das entsprechend auch mitgeteilt, dass mir kein geld überwiesen wird, damit die andere person selbst sich darum bemühen kann. die zahlung war aber schon ausgelöst und für die post ist der fall abgeschlossen. ich müsse das geld nicht zurückzahlen und es sei logisch, dass die ware zurück an mich geht, wenn die andere person das geld zurück möchte. was mache ich jetzt? es wird weiterhin verweigert mir die ware zu retournieren und ich werde weiterhin als lügnerin und betrügerin beschuldigt. das ganze geht jetzt schon über zwei wochen. wie sieht das rechtlich aus. sobald ich die ware habe, überweise ich den betrag, ist völlig logisch für mich. die käuferin will aber geld zurück und ware behalten
Anonymous
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bei familien in not würde ich das für eine anfrage von lebensmittel spenden..das geld kann man auch mit twint senden
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Ohne Ware kein Geld ganz einfach – ist im Übrigen auch in vielen Geschäften so, dass man zuerst die defekte Ware retournieren muss, bevor man die Rückerstattung erhält. Setzen Sie eine letzte Frist (schriftlich, damit Sie einen Beweis vorlegen können), wo Sie klar schreiben, sobald das Paket bei Ihnen eingegangen ist, würden Sie den Kaufpreis zurück erstatten. Wenn die Käuferin nicht reagiert – nicht mehr Ihr Problem. Dass die Post Ihnen das Geld überwiesen hat, geht die Käuferin gar nichts an, sie hat sich ja offenbar nicht selbst darum gekümmert.
Anonymous
Ich würde es lassen. Frist setzen und fertig. Könnte ja auch sein, dass die im Nachhinein das Spielzeug beschädigen, bevor sie es retournieren. Ich hatte auch mal bei einem Verkauf eine Betrügerin Ich hatte Designer-Aufbewahrungskartons verkauft. Die hat dann behauptet, dass sie beschädigt angekommen wären (waren aber gar nicht meine auf den Fotos). Hab ihr dann gesagt soll es selber der Post melden. Hat mich dann in Ruhe gelassen. (Habe dann herausgefunden, dass sie von mir Originalkartons gekauft hat, um ihre Fake-Taschen besser verkaufen zu können.)
Anonymous
Derjenige der ein recht geltend machen will, muss dies beweisen. Solange die käufer nicht beweisen, dass das spielzeug kaputt ist, musst du nichts machen. Was ist das ziel des käufers? Funktionierendes spielzeug oder geld zurück? Beides können sie nicht haben
Anonymous
sieht eindeutig nach Betrugsmasche aus. Man kann nicht genug davor warnen, dass sich auf Marketplace & Co sehr viele Betrüger tummeln. Einfach nicht mehr reagieren und gut ist.
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