meine Eltern in die Schweiz ziehen zu lassen. Sie sind älter und benötigen möglicherweise in manchen Jahren umfassende Pflege, wie die meisten Menschen,
Ich denke darüber nach, meine Eltern in die Schweiz ziehen zu lassen. Sie sind älter und benötigen möglicherweise in manchen Jahren umfassende Pflege, wie die meisten Menschen, wenn sie sich ihrem letzten Lebensjahr nähern. Wir möchten sicherstellen, dass sie die beste Pflege erhalten, die sie benötigen, und dass wir sie uns leisten können, bevor wir sie hierher bringen.
Dort, wo sie leben, konnten sie eine „Langzeitpflegeversicherung“ abschliessen, die einen täglichen Betrag für die Pflege leistet, wenn diese medizinisch notwendig ist. Gibt es so etwas in der Schweiz? Wenn nicht, was tun die meisten älteren Menschen, wenn sie umfassende Pflege benötigen? Selbst wenn Sie viel für den Ruhestand gespart haben, können die Kosten für diese Vorsorge leider den angesparten Betrag übersteigen. Was passiert in diesen Fällen?
Vielen Dank für jede unvoreingenommene Auskunft, wir wollen selbstverständlich Verantwortung übernehmen und der Gesellschaft keine Last aufbürden.
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Anonymous
Nicht rechtlich: Pflege in einem Altersheim kann auch mal über 10000 Franken im Monat kosten wenn der Bedarf wirklich gross ist. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass man da eine bezahlbare Versicherung abschliessen kann, die das falls nötig über Jahre finanzieren würde.
Anonymous