ich habe privat kinderspielzeug verkauft, gebraucht aber guter zustand, hat beim versand alles funktioniert. paket kam feucht beim empfänger an, dieser hat mir das gemeldet. auf meine frage, möchtest du warten, ob wenn die ware trocknet es wieder funktioniert, oder nur einen teil behalten oder alles geld zurück

hallo zusammen,
ich habe privat kinderspielzeug verkauft, gebraucht aber guter zustand, hat beim versand alles funktioniert. paket kam feucht beim empfänger an, dieser hat mir das gemeldet. auf meine frage, möchtest du warten, ob wenn die ware trocknet es wieder funktioniert, oder nur einen teil behalten oder alles geld zurück, kam die antwort, alles zurück. so hätten sie keinen nutzen, aber die post reagiert nicht auf ihre anfrage. dann habe ich mich selbst darum gekümmert, schadenformular ausgefüllt und die warenempfängerin immer über jeden schritt informiert. dann kam die bestätigung der post, sie übernehmen den schaden und überweisen mir in den nächsten tagen das geld. gabe das der käuferin so mitgeteilt, sie solle mir bitte die ware retournieren und ich überweise ihr den kaufpreis plus porto für rückversand. dann hat es angefangen, ich lüge und betrüge und gabe ja keine ahnung…. sie retourniere mir nichts, sie hätte dem schadenersatz zu gute. ich habe das bejaht, ich möchte lediglich die ware retour, ist ja anscheinend defekt. sie weigert sich. ich wollte über die pot den fall löschen, habe das entsprechend auch mitgeteilt, dass mir kein geld überwiesen wird, damit die andere person selbst sich darum bemühen kann. die zahlung war aber schon ausgelöst und für die post ist der fall abgeschlossen. ich müsse das geld nicht zurückzahlen und es sei logisch, dass die ware zurück an mich geht, wenn die andere person das geld zurück möchte. was mache ich jetzt? es wird weiterhin verweigert mir die ware zu retournieren und ich werde weiterhin als lügnerin und betrügerin beschuldigt. das ganze geht jetzt schon über zwei wochen. wie sieht das rechtlich aus. sobald ich die ware habe, überweise ich den betrag, ist völlig logisch für mich. die käuferin will aber geld zurück und ware behalten

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14 Comments

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    Sie soll beweisen das die Spielzeuge nass angekommen sind oder das Paket nass war, und die Spielzeuge nun kaputt sind.

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    Schau mal bei FB Meldestelle, ob die Person dort schon bekannt ist. Ev. eine Masche…

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    bei familien in not würde ich das für eine anfrage von lebensmittel spenden..das geld kann man auch mit twint senden

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    Unbedingt den gesamten gesprächsverlauf per Screenshot sichern!
    Frist setzen mit den Bedingungen und danach vergessen und nicht mehr reagieren.
    Sollte(was ich nicht glaube) die Dame rechtliche Schritte eingeleitet, können sie ihren Willen nachweisen und alles abschmettern

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    Ganze geschrieben und kommunizierte aufbewahren. Griff bereit halten.
    Klar nochmal Frist setzten Ware retuniren, komplett. Bei Erhalt wird Geld überweisen.
    Solte das nicht pasiren. Wird der Kauf somit akzeptiert…
    Solte der köüfer sie betreiben. Rectsvirschlag erheben. Sollte der Käufer es weiterziehen. Alles dann offen legen. Hier ihre beweise. Die Dame retunieet die Ware ja nicht somit ihr Problem.!

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    Ohne Ware kein Geld ganz einfach – ist im Übrigen auch in vielen Geschäften so, dass man zuerst die defekte Ware retournieren muss, bevor man die Rückerstattung erhält. Setzen Sie eine letzte Frist (schriftlich, damit Sie einen Beweis vorlegen können), wo Sie klar schreiben, sobald das Paket bei Ihnen eingegangen ist, würden Sie den Kaufpreis zurück erstatten. Wenn die Käuferin nicht reagiert – nicht mehr Ihr Problem. Dass die Post Ihnen das Geld überwiesen hat, geht die Käuferin gar nichts an, sie hat sich ja offenbar nicht selbst darum gekümmert.

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    Ich würde es lassen. Frist setzen und fertig. Könnte ja auch sein, dass die im Nachhinein das Spielzeug beschädigen, bevor sie es retournieren. Ich hatte auch mal bei einem Verkauf eine Betrügerin Ich hatte Designer-Aufbewahrungskartons verkauft. Die hat dann behauptet, dass sie beschädigt angekommen wären (waren aber gar nicht meine auf den Fotos). Hab ihr dann gesagt soll es selber der Post melden. Hat mich dann in Ruhe gelassen. (Habe dann herausgefunden, dass sie von mir Originalkartons gekauft hat, um ihre Fake-Taschen besser verkaufen zu können.)

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    Derjenige der ein recht geltend machen will, muss dies beweisen. Solange die käufer nicht beweisen, dass das spielzeug kaputt ist, musst du nichts machen. Was ist das ziel des käufers? Funktionierendes spielzeug oder geld zurück? Beides können sie nicht haben

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    sieht eindeutig nach Betrugsmasche aus. Man kann nicht genug davor warnen, dass sich auf Marketplace & Co sehr viele Betrüger tummeln. Einfach nicht mehr reagieren und gut ist.

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    schreibe ein letztes mal, sie soll wahre retournieren, dann gibt es geld
    setze am besten eine frist von einer woche
    wenn dann nix passiert einfach blockieren und ignorieren… dann wollen die nur kasse machen

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    Hört sich nach betrugsmasche an. Keine Ware zurück keine Rückerstattung. Würde die Käuferin mahnen das sie sich Strafbar macht mit ihren Aussagen

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    Haben Sie überhaupt einen Beweis dafür, dass das Paket nass angekommen sei

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    Ganz klar kein Geld zurück!! Hört sich ganz klar nach Betrug an! In keinem Laden kann man das Geld zurück verlangen und die Ware behalten!

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    Teilen Sie der andern Partei unmissverständlich mit, dass Sie die Ware bis Ende Monat zurückzuschicken habe, dann erhalte sie das Geld. Und teilen Sie der andern Partei auch mit, dass wenn Sie nochmals als Lügnerin und Betrügerin bezeichnet werden, sie mit einer Anzeige bei der Polizei rechnen dürfen.

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